10. Runde Mannschaftsmeisterschaften 2022

20220422_183902[27448]_edited.jpg

In der 10. Runde spielten unsere 1. und 2. Mannschaft wieder spannende Spiele um den Klassenerhalt.

In der Landesliga spielte unsere 1. Mannschaft auswärts gegen Klaus 1. Die in der Tabelle am 5. Platz liegenden Klauser gingen als klare Favoriten in das Spiel, und das zeigten sie mit klaren Siegen in ihren Spielen. Einzig Ronny Fischer konnte sich dem entgegensetzen und holte wenigstens den Ehrenpunkt. Damit ist das Spiel gegen Lochau die letzte Chance auf den Klassenerhalt.

Auch unsere 2. Mannschaft (Bild) mit Küng Markus, Mark Marcel, Flir Emilio und Schuster Harald befindet sich noch mitten im Abstiegskampf. Gleich 5 Mannschaften befinden sich im Abstiegsduell. Diese Woche ging es gegen den direkten Konkurrenten Dornbirn 1. Obwohl diese nur mit 3 Spielern anreisten, wurde es eine knappe Partie, denn Dornbin trat gleich mit 2 ehemaligen Landesligaspielern an. Und es wurden spannende Spiele mit vielen 5 Sätzen. Doch wie schon die ganze Saison, war das Spielglück wieder nicht auf der Seite der Bludenzer, und somit endete das Spiel in einem gerechten 7:7 Unentschieden. Wichtige 2 Punkte im Abstiegskampf. Somit hat es unsere Zwei im letzten Spiel selbst in der Hand die Klasse zu halten.