11. Runde Mannschaftsmeisterschaften 2022

20220422_183902[27448]_edited.jpg

In der 11. Runde spielten unsere 1. und 2. Mannschaft um den Klassenerhalt in der Landesliga und in der 1. Klasse. Und beiden gelang dies mit tollen Leistungen zum Saisonabschluss.

In der Landesliga spielte unsere 1. Mannschaft daheim gegen Lochau 1. Die Mannschaft mit Haslwanter M., Fischer R. und Krainz F. begann stark und lag schnell mit 4:1 in Front, doch Lochau verkürzte nach guten Spielen den Abstand auf 4:3. Aber Ronny F. und Frederick K. behielten die Nerven, und führten die Bludenzer zu einem klaren 6:3 Sieg. Somit wurde das Minimalziel Klassenerhalt, nach einem schwierigen Jahr doch erreicht. Gratulation!

Auch unsere 2. Mannschaft (Bild) mit Küng M. Mark M., Maletic A. und Schnetzer P. spielte auswärts gegen Feldkirch/Gisingen 3 um den Klassenerhalt. Und es wurde ein harter Fight. Einmal führte Bludenz, dann wieder FeGi 3. Doch dank einer starken Mannschaftsleistung mit 3 Siegen von Schnetzer P. und dem entscheidenden Punktgewinn von Maletic A. konnten mit einem 8:6 Erfolg der Klassenerhalt gefeiert werden. Gratulation und besonderen Dank an die Spieler Strohmeier R., Flir E., Krönung D., Schuster H. und Florea S. die die ganze Saison mithalfen, dass die Mannschaften immer komplett antreten konnten.